Förderprojekte

Konzertmitschnitt

Zuschuss für die Produktion eines professionellen Konzertmitschnitts in Höhe von 3.000 EUR:

Konzert im Konzerthaus Karlsruhe am 28.10.2016: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz  mit Frank Dupree als Dirigent und Pianist. Zur Aufführung kamen Ludwig van Beethoven Klavierkonzert Nr. 3 (zum Video) und Symphonie Nr. 7 (zum Video).

Frank Dupree, ehemals Studierender der Hochschule für Musik Karlsruhe und mittlerweile anerkannter und erfolgreicher Pianist und Dirigent, sollte damit Unterstützung für sein künstlerisches Fortkommen erhalten. Im Gegenzug komponierte er für die Adler Büttner Stiftung eine Stiftungshymne mit dem Titel „A Blue Smile“, die am 25.02.2017 bei dem Gottesauer Schlosskonzert von Prof. Roberto Domingos uraufgeführt wurde.

Finanzierung von Aufwendungen

Bereitstellung eines Fonds von 3.000 EUR für die (Mit-)Finanzierung von Aufwendungen.

(Mit-)Finanzierung von Aufwendungen, die Studierenden bei der Wahrnehmung von Reisen zu Wettbewerben, zu Lehrveranstaltungen oder dergleichen entstehen.

Kontakt Information

ADLER BÜTTNER STIFTUNG