Veranstaltungen

Ein wesentliches Anliegen der Stiftung ist es, den Studierenden der Hochschule für Musik Karlsruhe Gelegenheiten für die öffentliche Darbietung ihres künstlerischen Könnens zu bieten und das interessierte Publikum auf die erfolgreiche Ausbildung der Hochschule mit guter Musik aufmerksam zu machen.
Gartensaalkonzert

Die Stiftung hat mit Freude ein weiteres Gartensaalkonzert der Hochschule für Musik am Freitag, 27. Oktober 2023 im Gartensaal des Schlosses Karlsruhe unterstützt.

Yejin Ahn und Eunhe Jung spielten zu vier Händen Werke von Claude Debussy, Wolfang Rihm und Johannes Brahms.

Programmhinweis und Einladung finden Sie hier.

3. Gottesauer Schlosskonzert

Drittes Konzert in der Reihe der Gottesauer Schlosskonzerte am Freitag, 4. November 2022, 19:30 Uhr, im Velte-Saal der Hochschule für Musik Karlsruhe

Bengü Aktan-Rupp (Oboe), Ya-Lun Cheng (Fagott), Bernhard Lörcher (Violoncello), Yejin Ahn (Klavier) und Eunhye Jung (Klavier) spielen Werke von Saint-Saëns, Bruch und Poulenc.

Das vollständige Programm finden Sie hier.

ADLER BÜTTNER KLASSIK - Werden und Vollendung

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 19:00 Uhr.

Schloss Karlsruhe im Gartensaal.

Konzertabend mit Adrian Kratzert (Violine) und Michael Uhde (Klavier).

Werke von Mozart, Schumann, Janáček, Beethoven und Brahms.

Dr. Hermann Büttner Klavierwettbewerb 2022 für Klavier solo

Samstag, 21. Mai 2022 und Sonntag 22. Mai 2022

Schloss Gottesau im Velte-Saal

Preisträgerkonzert Dr. Hermann Büttner Klavierwettbewerb 2022 für Klavier solo

Montag, 30. Mai 2022 um 19:30 Uhr

Schloss Gottesau im Velte-Saal

Die Preisträger des diesjährigen Dr. Hermann Büttner Klavierwettbewerbs, Soojung Daria Kim, Mattteo Weber, Ji Hun Hong, Toshiki Esau, Mingjie Guo und Yesol Suh spielen Werke von Joseph Haydn, Frédéric Chopin, Johannes Brahms, Enrique Granados, Alban Berg, Paul Hindemith und Nikolai Kapustin.

Von der Adler Büttner Stiftung ermöglichte Veranstaltungen

Kontakt Information