Am Freitag, 14.06.2024, 19:30, werden im Velte-Saal auf dem Campus One der Hochschule für Musik Karlsruhe die Preisträger des diesjähringen Dr. Hermann Büttner-Klavierwettbewerbs vortragen.

Der Wettbewerb war in diesem Jahr ausgeschrieben für Klavier Solo in einer ersten Runde und das Klavierquintett von Johannes Brahms in einer zweiten Runde. Von den insgesamt acht Teilnehmern haben sich drei für die zweite Runde qualifiziert, alle drei wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Beim Preisträgerkonzert werden der Träger des mit 2.500 EUR dotierten Förderpreises, Matteo Gobbini, und der Gewinner des zweiten Preises in Höhe von 5.000 EUR, Tomonori Murakami, Werke von Rachmaninow, Kapustin und Granados spielen.

Die Gewinnerin des ersten Preises in Höhe von 7.500 EUR, JiHun Hong, wird das Klavierquintett von Johannes Brahms in f-Moll, op. 34, aufführen.

Der Eintritt ist frei.